Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst by Samia Shariff

By Samia Shariff

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes style einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, used to be es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

Show description

Read or Download Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod PDF

Similar memoirs books

Autobiography: The Story of My Experiments with Truth

The tale of My Experiments with fact is the autobiography of Mohandas ok. Gandhi, protecting his existence from early formative years via to 1921.

Our Billie: Learning to Live with Every Family's Worst Nightmare

'An incredible paintings' - Joanne Harris. each parent's worst nightmare grew to become a fact for Ian Clayton. On a brief vacation holiday in Hay-on-Wye, he took his nine-year-old twins canoeing, and in a freak coincidence his daughter Billie was once drowned. In a remarkably frank and brilliant approach, Clayton describes what occurred on that spring day, his determined makes an attempt to save lots of his young children, after which what it felt like years later to come back head to head with the boys who employed out the canoe.

In the Dark on the Sunny Side: A Memoir of an Out-of-Sight Mathematician

Misfortune struck one June day in 1944, while a five-year-old boy was once without end blinded following an coincidence he suffered with a paring knife. Few humans turn into the world over well-known learn mathematicians and famously profitable college professors of that erudite topic, and never strangely a minuscule variety of these few are visually impaired.

Extra info for Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod

Example text

Alle hatten von diesem Plan gewusst, nur ich nicht. Zuvor hatte ich davon geträumt, das Kleid zu tragen. Jetzt aber fand ich es hässlich, denn es war der sichtbare Beweis der Machenschaften, die gegen mich im Gang waren. Ich kam mir vor wie eine Puppe, die man in ein hübsches Kleid steckt, um sie auf dem Markt feilzubieten. Als meine Tante mich sah, rief sie aus: »Seht doch nur! Er wird von deiner Schönheit hingerissen sein, mein Liebes! « 54 »Er wird dir ein schönes, wertvolles Schmuckstück schenken müssen, wenn er dich heiraten will.

Zu meiner großen Überraschung war meine Tante einverstanden – unter der Bedingung, dass ich meine Freundin danach nie mehr traf und meine Zustimmung zu der Heirat nicht rückgängig machte. Ich hätte alles versprochen, um noch ein paar Stunden mit meiner Freundin zusammen sein zu können. Jetzt setzten wir unser Gespräch umso eifriger fort. »Meine arme Samia«, sagte Amina mitfühlend, »warum hast du eingewilligt? Das ist eine wichtige Entscheidung! Du wirst dich eingesperrt fühlen und dein ganzes Leben lang unglücklich sein, wenn du deinen Mann nicht liebst.

Fragte Nabila mit Tränen in den Augen. « »Heiraten? Wieso denn das? « »Sicher. « »Meine Eltern sagen das Gleiche«, bestätigte Rachida. »Warum bin ich die Einzige, bei der das nicht so ist? Warum muss ich euch verlassen? « Wir weinten alle drei, bis die Schwester Oberin uns nach dem Grund für unsere Traurigkeit fragte. »Samias Vater nimmt sie von der Schule. Sie soll zu Hause bleiben«, schluchzten meine Freundinnen. »Warum denn? Er wirkt doch wie ein gebildeter Mann. « Ich flehte sie an, dies nicht zu tun, da ihre Einmischung alles nur noch schlimmer machen würde.

Download PDF sample

Rated 4.99 of 5 – based on 38 votes